Tanz

Ballett

Ballettunterricht

Zur Zeit unterrichtet unsere engagierte Tanzpädagogin Lesley Loney 55 Kinder im Alter von 5 - 18 Jahren in vier verschiedenen Gruppen. Für Frau Loney ist das Wichtigste an ihrer Arbeit, den Kindern tänzerische Grundlagen kindgerecht und spielerisch zu vermitteln. So sind die Kinder manchmal Elfen, ein anderes Mal ein Auto, das sich bewegt oder ein Vogel im Flug. Das macht ihnen Spaß und kommt ihrem Bewegungsdrang entgegen.... und dazu noch schöne Musik. Damit gibt sie ihnen aber gleichzeitig auch eine technisch vorbereitende Grundlage, auf der sich die klassische Tanztechnik dann kontinuierlich aufbaut.

"Tanzen ist für Jedermann, Ballett aber ist die Sache der Wenigen"

Frau Loney schafft es trotzdem immer wieder, ihren Schülerinnen zu zeigen, wieviel Spaß auch aus harter Artbeit und Selbstdisziplin herauszuholen ist.